Projekte

Wir stellen unsere Bauprojekte vor

Jahresbauleistung

1
Projekte
1
Mitarbeiter
1
QM Putz
1
Projekte
1
Mitarbeiter
1
QM Putz

2018-2020 | Finningen, Bayern

Neubau Wohnanlage

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, dem Ingenieurbüro Kögel & Pischos aus Neu-Ulm, durfte die Firma Lux zum erfolgreichen Neubauprojekt von 16 Wohneinheiten beitragen. Hierbei übernahmen wir die Bereiche Gerüstbau, Innen- und Außenputz sowie alle Malerarbeiten.

2020 | Neu-Ulm, Bayern

Fassaden Sanierung

Bei diesem 10 Jahre alten Reihenhaus waren extreme Rissbilder zu erkennen. Dies ist meist auf nicht eingehaltene Mindestputzstärken und Missachtung der Herstellerempfehlungen zurückzuführen. Bei der Sanierung wurde teilweise der Putz bis auf das Mauerwerk entfernt und besonders beanspruchte Stellen mit Metalleinlagen bewährt. Anschließend wurde die Fassade vollflächig mit Gewebe überarbeitet und neu verputzt. Das Farbkonzept gab uns der Bauherr vor und wurde von unserem Malerteam umgesetzt.

Vorher

Nachher

2019 | Gundremmingen, Bayern

Erweiterung Wohnhaus

Gemeinsam mit dem Günzburger Architekt Willi Barner durfte die Firma Lux bei der Erweiterung dieses wunderschönen Wohnhauses mitwirken. Im ersten Schritt wurde die Fassade gedämmt, anschließend ein 3-Stufen-Gesims an allen Dachuntersichten sowie dem Kamin erstellt, Putzbändchen an allen Fenstern und Türen angebracht und abschließend die Fassade verputzt und zweimalig gestrichen.

Vorher

Nachher

2016 | Bibertal, Bayern

Neubau von 6 Wohneinheiten

Bei diesem schönen Projekt im Bibertal durfte die Firma Lux Innen- und Außenputz sowie alle Malerarbeiten übernehmen. Der private Bauherr konnte zudem vom langjährigen Netzwerk unserer Firma profitieren und stellte nach nur einem Jahr Bauzeit das Projekt fertig.
Kontakt

Kontaktieren Sie uns